Das letzte Geheimnisvon Bernard WerberKrimi-HörspielWDR 2004Dauer: 2 Stunden 41 Minuten 46 SekundenEin abendlicher Spaziergang durch Nizza wird dem Bankangestellten Jean-Louis Martin zum Verhängnis. Er wird von einem Auto durch die Luft geschleudert und findet sich in der psychiatrischen Klinik St. Marguerite wieder. Diagnose: Locked-In-Syndrom, LIS. Martins Gehirn funktioniert noch, aber das periphere Nervensystem reagiert nicht mehr. Dr. Samuel Fincher, Leiter der Klinik, ermutigt seinen Patienten, nicht zu resignieren. Er implantiert ihm Elektroden, die elektrische Signale von Martins Gehirn aufnehmen und in Computer-Signale umwandeln. Auf diese Weise kann er allein durch seine Gedanken Computer bedienen, im Internet surfen und mit Dr. Fincher sprechen. Und das ist erst der Anfang.
Übersetzung aus dem FranzösischenClaudia Feldmann
BearbeitungNorbert Schaeffer
RegieNorbert Schaeffer
MusikEric Le Guen
Rüdiger Vogler
Matthias Habich
Irina Wanka
Ulrich Noethen
Peter Schröder
Burghart Klaußner
Susanne Barth
Sascha Icks