Home A-Z Suche Impressum
Willkommen
Das letzte Geheimnis
Ein abendlicher Spaziergang durch Nizza wird dem Bankangestellten Jean-Louis Martin zum Verhängnis. Er wird von einem Auto durch die Luft geschleudert und findet sich in der psychiatrischen Klinik St. Marguerite wieder. Diagnose: Locked-In-Syndrom, LIS. Martins Gehirn funktioniert noch, aber das periphere Nervensystem reagiert nicht mehr. Dr. Samuel Fincher, Leiter der Klinik, ermutigt seinen Patienten, nicht zu resignieren. Er implantiert ihm ...mehr...
Nackt
Für "Juno" schrieb sie Dialoge, wie sie Hollywood noch nicht gehört hatte - rasant, mit unwiderstehlicher Kaltschnäuzigkeit und einzigartigem Witz. Hier berichtet Amerikas neue Erzählerin Diablo Cody davon, wie sie herausfand, was es bedeutet, sie selbst zu sein. Und was eine katholische Erziehung, ein Hammertyp namens Jonny und die Tatsache, noch nie auf einem Motorrad gefahren zu sein, damit zu ...mehr...
Der Anschlag
Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Taxas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte - wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen ...mehr...
Sex und Hunger
Boy meets Girl: Zwei junge Großstädter, Caroline und Wilder, treffen sich abends im Café. Sie geht mit zu ihm nach Hause. Sie schlafen miteinander, nebeneinander, wachen auf. Wilder spielt den Coolen. Er hat sich geschworen, sich nie mehr zu verlieben. Mehr als ein "one night stand" ist nicht. Liebe ist eh nur Chemie. Die Tür fliegt ins Schloss. Er duscht. ...mehr...
Spinnennetz im Stacheldraht
Der schüchterne Jan und die lebensfrohe Sylke, seit kurzem ein Paar, fahren zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub. Campen auf einer dänischen Insel. Auf einmal ist Jan spurlos verschwunden. Als er nach drei Tagen wieder auftaucht, spricht er nicht mehr. Was ist geschehen? Jan hat einen Zaun entdeckt, hinter dem Unglaubliches geschieht. Er hat Obdachlose, Alkoholiker und Geisteskranke in einem ...mehr...
Mademoiselle Fifi
Maupassant gehört zu den großen französischen Erzählern im neunzehnten Jahrhundert. Anders als Balzac, Stendhal und Flaubert, die durch ihre Romane berühmt wurden, gewann Maupassant literarischen Ruhm durch seine Novellen und Kurzgeschichten. In seinen rund 260 Geschichten hat er auf seine Weise eine "Menschliche Komödie" geschaffen, die man derjenigen Balzacs an die Seite stellen kann. Die Erzählung "Mademoiselle Fifi" gehört zu ...mehr...
Uhrenvergleich
Vier Menschen, eigentlich fünf. Greta und Hans. Martin und Wibke. Und Hannah, die jetzt verschwunden ist, einfach weg, »wie ein Apfel, der aus dem Korb gefallen ist«.Die vier, zurückgeblieben im Haus ihrer Kind-heit, sind Geschwister, altgewordene Kinder in der Familienfestung. Als Hannah kam, hat sie alles durcheinandergebracht, jetzt wo sie fort ist, wird nichts mehr werden wie früher. Und die ...mehr...
Der Tod von Christopher Haig
Der ehemalige erfolgreiche Jockey Francis erzählt eine spannende Geschichte aus der Welt des englischen Pferdesports:Der reiche Pferdebesitzer Jasper Innes gerät in eine finanzielle Notlage. Vor dem Hindernisrennen von Winchester versucht er einen Jockey zu bestechen: Sein Pferd soll gewinnen, damit er seine Schulden zurückzahlen kann. Aber der Jockey läßt sich nicht kaufen. Als während des Rennens dann ein Anschlag auf ...mehr...