Die große Protektionvon Ephraim KishonHörspielSDR 1955Dauer: 1 Stunden 00 Minuten 45 SekundenWas tun, wenn man Arbeit sucht? Etwas können wäre gut. Jemanden kennen noch besser. Als ihr mittelloser Neffe Tom bei ihnen anklopft, möchten Gulietta und Francis ihn nur ungern mit durchfüttern. Was liegt also näher, als den Nachbarn zu bitten, Tom in das Ministerium einzuschleusen?Zwar braucht man dafür ein Empfehlungsschreiben, aber das ist schnell hergestellt. Eigenhändig. Im Ministerium bemerkt es niemand: Zu groß ist der Respekt vor dem unbekannten Protektor Schaffler. Im Handumdrehen steigt Tom zum Abteilungsleiter auf. Er hat nicht die geringste Ahnung vom Fach, aber die Kompetenz findet sich. Bald scheint er sogar der einzige, der vernünftige Ideen im Büro entwickelt. Spätestens ab da wird es gefährlich.
BearbeitungMax Brod
BearbeitungPeter Doll
RegiePaul Land
Hans Mahnke
Willi Reichmann
Karl Lange
Heinz Reincke