Home A-Z Suche Impressum
Produktion - Der Zeitungshändler und die Sozialberaterin
Der Zeitungshändler und die Sozialberaterin
Hörspiel — SWR 2003Dauer: 1 Stunden 14 Minuten 31 Sekunden
Der Zeitungshändler Harold hat nachts den CD-Player seines 18jährigen Ziehsohnes durchs Fenster geschmissen und soll nun von der Sozialberaterin Laura auf Herz und Nieren geprüft werden. Doch es sind nicht unbedingt die erwarteten Probleme, die ihre einfühlsamen Gespräche zutage fördern, es sind vielmehr Porträts zweier Einsamer: Harold liebt seine Frau, akzeptiert ihre Kinder aus erster Ehe und nimmt seine Arbeit ernst, doch werden seine Vorstellungen von Verantwortung und Pflichterfüllung von der Familie seit einiger Zeit infrage gestellt. Laura wiederum scheint an der Seite ihres älteren, arrivierten Mannes nicht glücklich zu sein.
Übersetzung aus dem EnglischenFriederike Roth
RegieHans Gerd Krogmann
Krista Posch
Karl-Rudolf Menke