Home A-Z Suche Impressum
Produktion - Urlaub auf Rhodos
Urlaub auf Rhodos
Krimi-Hörspiel — SWR/MDR 2006Dauer: 54 Minuten 10 Sekunden
Hercule Poirot ist auf die Sonneninsel Griechenlands gekommen, um sich von den anstrengenden Verbrecherjagden zu erholen. Doch die Ruhe des Idylls trügt. Vor seinen Augen entspinnt sich eine unheilvolle Beziehung zwischen der extravaganten, männermordenden Valentine Chantry und ihrem gewalttätig wirkenden Mann und dem Ehepaar Gold, dessen männliche Hälfte sich schon am ersten Tag zu der reichen Schönheit hingezogen fühlt. Noch ist es windstill auf Rhodos, doch Hercule Poirot fühlt das heraufziehende Unwetter in den Knochen und schon bald überschatten die ersten Wolken den sonnigen Strand.
Übersetzung aus dem EnglischenAdi Oes
FunkeinrichtungAlexander Schnitzler
KompositionHenrik Albrecht
RegieStefan Hilsbecher
Hercule PoirotFelix von Manteuffel
ErzählerFriedhelm Ptok
Doktor BurtonJürgen Holtz
Pamela LyallAnna Magdalena Fitzi
Sarah BlakeAbak Safaei-Rad
Valentine ChantryDonata Höffer
General BarnesKlaus Barner
Kapitän ChantryUdo Schenk
Douglas Emeron GoldRobert Dölle
Marjorie Emma GoldUrsula Renneke
TonClaudia Peycke
TonRolf Knapp