Bi-Ba-Butze Berti und das Duppvon Peter JacobiKinder-HörspielDLR 1995Dauer: 30 Minuten 20 SekundenBerti ist acht Jahre alt und total kassettensüchtig. Wenn er am Mittag von der Schule nach Hause kommt, hört er ohne Pause Kassetten. Doch eines Tages sagt sein Kassettenrecorder: "Ich hab es satt! Ich will endlich auch mal unterhalten werden." Wenn Berti ihm ein Lied vorgesungen hat, dann erst will er wieder Kassetten abspielen. So beginnt ein sehr lustiger Nachmittag. Der Recorder will Bertis Kinderlied vom Butzemann auch als Opernarie, als Dixieland und in Technovariante hören. Am Ende ist Berti so genervt, dass er nur noch Ruhe haben will. Da endlich ist der Recorder an seinem Ziel.
RegiePeter Groeger
KompositionPeter Jacobi
DubbWolfgang Ostberg
BertiNikolaus Kwasniewski
Quintus Freiherr von Moll (Dirigent)Thomas Deininger
Tom Snare (Jazz-Schlagzeuger)Eric Hansen
RadiosprecherUwe Müller
Adi Schindler (Leadsänger)Thomas Bogenberger
Frau WimmerGisa Stoll
MutterBirgit Frohriep
ManagerThomas Kästner