So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken, sagt Bustervon Bjarne Reuter, Marei ObladenHörspielRIAS Berlin 1987Dauer: 48 Minuten 57 SekundenBuster ist elf Jahre alt. Sein Vater, ein arbeitsloser Zauberer, trinkt. Und die Mutter muss als Putzfrau die Familie über Wasser halten. Sie hat wenig Zeit für Buster. Buster steckt in vielen Schwierigkeiten. Der Mathelehrer hält ihn für einen Taugenichts, die großen Jungen verspotten seine Schwester, weil sie hinkt, und er muss unbedingt seinen Job beim dicken Milchhändler Olsen behalten. Mit List und Witz, mit vielen Tricks und vor allem mit viel Phantasie kann Buster seinen Kopf immer wieder aus der Schlinge ziehen.
RegieUlrike Brinkmann
Fabian Wonneberger
Nicola Schwartow
Joachim Nottke
Mathias Gnädinger
Christine Gerlach
Jürgen Thormann