Moritz Wulf Lange1971 in Hamburg geboren, lebt in Berlin. Von 1992 bis 1999 studierte er Islamwissenschaft, Judaistik, Deutsche Literatur, Linguistik und Geschichte in Freiburg/Breisgau und in Berlin. Moritz Wulf Lange publizierte Gedichte in zahlreichen Zeitschriften und war seit 1996 Gast mehrerer Lesereihen, Lyrik-Festivals sowie im Büchermagazin bei Radio Eins. Seit 1999 arbeitet er als freier Autor und als Dozent für Schreibtechnik. 2000 verfasste er eine Hörspielbearbeitung des Klassikers "Der Glöckner von Notre Dame", die 2001 im Hörverlag veröffentlicht wurde. Für den Hörverlag schrieb Moritz Wulf Lange außerdem die Hörspielbearbeitungen der Krimi-Bestseller "Der Mann, der lächelte" und "Die weiße Löwin".
HörspielbearbeitungDer Mann, der lächelte
Übertragung aus dem FranzösischenDer Glöckner von Notre Dame
HörspielbearbeitungDer Glöckner von Notre Dame
HörspielbearbeitungDie Brandmauer
HörspielbearbeitungDie weiße Löwin
HörspielbearbeitungDie Pyramide
HörfassungDrachenglut