Hilmar Eichhorn1954 in Dresden geboren. Er absolvierte die Schauspielschule Ernst Busch in Berlin, es folgten zahlreiche Theaterengagements. Seit 1974 überzeugte er in mehr als 30 TV- und DEFA-Produktionen. Im Mai 1989 verließ er die DDR, kehrte nach der Wende in seine Heimat zurück und ist heute Schauspieler und Regisseur in Halle. Man kennt ihn aus Tatort, SOKO und Polizeiruf 110, aber auch aus Hörspielproduktionen wie In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne oder Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch von Marina Lewycka.
Sir AgrawainMerlin
Francesco SilvestriVendetta
Night Train
Margarethe Minde
LudwigDas steinerne Brautbett
Hubert SandDie Spitze einer Nadel
Ridley WellsZügellos
DiegoChristoph Kolumbus oder Die Entdeckung Amerikas
Adam, DorfrichterDer zerbrochene Krug
Der schöne Schein
GibarianSolaris
ReparatusKönigsmatrix
HansBankraub
SchwemmedollBallade von der Kunst, der Gier, der Rache und der Treue
Salcombe Hardy, ReporterDer Mann ohne Gesicht
Jost FischerDer Emir
Jost FischerSchöne Aussicht
Der Geist des Apothekers
Jost FischerMordlauf
Unterleuten