Tim Seyfiist 1971 in der Türkei geboren und lebt seti 1974 in München. Zwischen 14 und 20 beteiligte er sich als Sänger in verschiedenen Musikgruppen. Mit 16 Jahren erhielt er seine ersten Theaterengagements und stand zwei Jahre später zum ersten Mal als Moderator (TELE 5) vor der Kamera. Nach dem Abitur begann er sein Simultandolmetscher- und Übersetzer-Studium für Französisch und Englisch in München und Marseille. Während seines Aufenthalts inMarseille (1990-1991) sammelte er erste professionelle Erfahrungen als Schauspieler und schloss sein Sprachstudium erfolgreich ab. Anschließend Schauspielunterricht, Stimmbildung und an vielen deutschen Off-Bühnen. Es folgten Tourneen in Deutschland und Frankreich. 1995 wurde er vom Regisseur Hanns-Christian Müller für den Film entdeckt. Seitdem hat Seyfi in etwa 13 Theaterstücken und 40 TV-Produktionen mitgewirkt. Im Sommer 2002 war er in dem Kinofilm "Suche impotenten Mann fürs Leben" auf der Leinwand zu sehen.
SolomonBaudolino
Ein perfektes Leben