Ada und Elovon Kaj NissenHörspielWDR 2004Dauer: 44 Minuten 20 SekundenAda ist einundachtzig, doch sie weiß ganz genau, was sie will: dass ihre mittlerweile achtundsiebzigjährige Jugendliebe Elo endlich bei ihr einzieht. Noch einmal soll er ihr nicht entwischen, wie damals während ihrer gemeinsamen Studienzeit, als er sich in die Sommerferien verabschiedete und nie zurückkehrte. Nur schade, dass Elo sich an all das nicht zu erinnern scheint. Ada drängt und provoziert: Diesmal muss es klappen. Und um ihr Ziel zu erreichen, ist ihr beinahe jedes Mittel recht. Die Berge Sahnetorte für den Kuchenliebhaber Elo sind da bloß der Anfang ...Nissens Stück wirft einen augenzwinkernden Blick auf Einsamkeit und Zweisamkeit im Alter.
Übersetzung aus dem DänischenEgon Netenjakob
Übersetzung aus dem DänischenLouise Emcken
RegieBurkhard Ax
Gisela Trowe
Friedrich Schoenfelder