Der Shoscombe-Rennstallvon Arthur Conan DoyleKrimi-HörspielBR 1968Dauer: 34 Minuten 25 SekundenCheftrainer John Mason taucht bei Sherlock Holmes auf, um ihm mitzuteilen, dass das Verhalten seines Arbeitgebers in letzter Zeit sehr merkwürdig sei. Sir Robert hätte einen wirren Blick, würde nicht mehr schlafen und ginge nachts zur Familiengruft. Zweifellos könne man diese Veränderungen in Zusammenhang mit der Tatsache sehen, dass Sir Robert hoch verschuldet sei und deshalb das nächste Pferderennen unbedingt gewinnen müsse. Als Holmes erfährt, dass Sir Roberts Schwester verschwunden ist, begreift er, dass er schnell handeln muss.
Übersetzung aus dem EnglischenRuth von Marcard
Übersetzung aus dem EnglischenJohn Lackland
RegieHeinz-Günter Stamm
KompositionKonrad Elfers
Peter Pasetti
Erik Schumann
Hanns Ernst Jäger
Karl Lieffen