Zwei Fremde im Zugvon Krimi-HörspielSDR, NDR 1993Dauer: 1 Stunden 38 Minuten 35 SekundenDer Fremde, den der junge Architekt Guy Haines im Zug kennenlernt und der sich als Charles Anthony Bruno vorstellt, macht einen un-glaublichen Vorschlag: »Wir begehen beide einen Mord - für den anderen! Kein Mensch weiß, dass wir uns kennen. Perfekte Alibis, verstehen Sie?« Was sich wie das Hirngespinst eines psychopathischen Alkoholikers anhört, wird wenige Tage später Realität. Bruno erwürgt Miriam, Guys Frau, und erwartet im Gegenzug die Ermordung seines Vaters. Guy ist entsetzt. Aber warum geht er nicht zur Polizei? Warum vertraut er sich nicht einmal der Frau an, die er liebt und demnächst heiraten will?
Übersetzung aus dem AmerikanischenAnne Uhde
HörspielbearbeitungBernd Lau
HörspielbearbeitungWalter Adler
RegieWalter Adler
Peter Fricke
Matthias Haase
Jens Wawrczeck