Hundediebevon Gabriele HerzogKinder-HörspielDLR 2004Dauer: 41 Minuten 30 SekundenAnne und Philipp sind Geschwister. Sie ist 10, er ist 11 Jahre alt und die beiden streiten sich von früh bis spät. Eines Tages finden sie in ihrem Garten einen Hund. Er sieht lieb aus und ist so zutraulich, dass er gar nicht wieder weglaufen will.Die beiden verlieben sich in den Hund und tun alles dafür, dass er bei ihnen bleiben darf. Doch als die Mutter am Hundehalsband die Adresse der Besitzerin findet, besteht sie darauf, dass der Hund zurückgebracht wird. Anne und Philipp sind entsetzt, wie böse die Besitzerin den Hund behandelt. Und sie beschließen: dort darf der Hund nicht bleiben, irgendetwas muss ihnen einfallen: So einig waren sich die beiden noch nie.
RegieKlaus Michael Klingsporn
KompositionLexa A. Thomas
Lili Zahavi
Uri Zahavi
Claudia Mischke
Axel Wandtke
Nana Spier
Christian Gaul
Tom Quaas