Holzkrawattevon Maraike BöhmKinder-HörspielDDR 1987Dauer: 46 Minuten 52 SekundenLisa findet in einer Gartenlaube eine elegante Puppe und einen alten Silberlöffel. Die Puppe ist eine Prinzessin und der Löffel ihr Diener. Seit vielen Jahren schon wartet die Prinzessin auf ihren Prinzen, aber er kommt nicht, obwohl er es versprochen hat. Ihr treuer Diener, der Silberlöffel, kocht jeden Tag Tee, serviert pünktlich um 15.00 Uhr und unterhält seine Herrin so gut er kann.Lisa ist von dem Warten der beiden so gerührt, dass sie den Prinzen sucht und ihn in die Gartenlaube bringt. Lisa weiht ihren Freund Martin in die Geheimnisse der Puppenwelt ein. Martin wird neugierig und schließlich spielt er begeistert mit.
RegieKarlheinz Liefers
KompositionJan Bilk
Silvana Siegsmund
Robert Petersen
Erich Brauer
Heide Kipp
Johanna Schall
Martin Seifert
Hans Teuscher
Klaus Manchen
Arno Wyzniewski