Vermisst in Havannavon Jürgen FrenzelKrimi-HörspielWDR 2006Dauer: 54 Minuten 01 SekundenSchon in Las Palmas hätte Robert de Vico, Detektiv aus Leidenschaft, jedoch leider mittellos, seine Passion fast mit dem Leben bezahlt. Ein Detektiv, aus ähnlichem Holz geschnitzt wie alle großen Vorbilder, gibt jedoch nicht auf. Auch nicht auf Kuba, wo die Zeit nach dem alten "Massimo Lider", dem Zigarrenraucher und amerikanischen Feindbild, bereits ihre Schatten vorauswirft. Kaum mit einem Billigflug dort angelangt, verliebt er sich in seine schöne Zimmerwirtin, die jedoch kurz nach ihrer Bekanntschaft ums Leben kommt. Die junge amerikanische Filmemacherin Emily versucht ihn zu trösten, und dennoch mehren sich auch im Kopf der Schmerzgeschüttelten die Anzeichen, dass hier nichts, aber auch gar nichts, mit rechten Dingen zugeht. Mit linken erst recht nicht. Denn nun richtet sich das Augenmerk einer undefinierbaren Macht gleich auf beide: die Amerikanerin und den Aleman.
RegieBurkhard Ax
Hans-Georg Panczak
Anja Herden
Patricia Harrison
Ulrich Faulhaber
Thomas Meinhardt
Anja Laïs
Karlheinz Tafel