Unten am Flussvon Richard AdamsKinder-HörspielSWR 2006Dauer: 2 Stunden 42 Minuten 05 Sekunden
Das Kaninchen Fiver wird von einer düsteren Vision heimgesucht. Wenn sie nicht sofort fliehen, wird der Tod das Gehege aufsuchen und nicht ein Kaninchen lebend zurücklassen. Doch innerhalb der festgefügten Regeln und Hierarchien der Kaninchengemeinschaft ist es für einen »Outskirter« nicht leicht, Gehör zu finden. Nur eine Handvoll Kaninchen, unter ihnen der beherzte Hazel, sind bereit, der dunklen Prophezeiung Glauben zu schenken. Der Weg in eine ungewisse Zukunft wird gefährlich, das weiß Hazel. Und er begreift auch: Wenn dieser bunte Haufen aus ehemals Privilegierten und sozialer Unterschicht es nicht schafft, sich zusammenzuraufen,wird alles vergebens sein. Doch für eine Umkehr ist es zu spät. Der Exodus hat begonnen.
Übersetzung aus dem AmerikanischenEgon Strohm
MusikHenrik Albrecht
HörspielbearbeitungLeonhard Koppelmann
RegieLeonhard Koppelmann