Das silberne Segelvon Kinder-LesungNDR 2005Dauer: 2 Stunden 27 Minuten 52 Sekunden
Inmitten der Grausamkeiten des Dreißigjährigen Krieges kämpft der verwaiste Randolf ums Überleben. Er begegnet boshaften Menschen, die ihn in seiner Not verhöhnen. Aber er gewinnt auch eine Freundin: Das Mädchen Lilli, die er vor dem Ertrinken rettet. Eines Nachts wird Randolf im Traum aufgefordert, eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Sie lautet: "Die Herzen der Menschen, dunkel vor Angst, ersehnen den Schimmer des silbernen Segels." Ein Abenteuer beginnt, das Randolf bis an die Grenzen seiner Kraft fordert. Denn auch der finstere Piratenkapitän Eisenfuß sucht das mystische Segel - aber nicht, um das Licht für die Menschen zu erringen, sondern um das Silber zu erbeuten. Der ungleiche Gegner ist mit herkömmlichen Mitteln nicht zu bezwingen. Kann Randolf auf dem weiten Meer Verbündete gewinnen und seine eigene Angst besiegen?
RegieInga Reuters
Wolfram Eicke