Die Stimme aus dem Grabvon Agatha ChristieKrimi-HörspielSDR 1961Dauer: 36 Minuten 23 SekundenBei diesem Hörspiel darf man zweierlei andeuten: Erstens kommt Agatha Christie´s berühmter Detektiv Hercule Poirot darin nicht vor. Zweitens sorgt ein echt englischer Spuk zunächst für Dichtung und dann für Wahrheit. Mehr sollte nicht verraten werden - oder doch? James Brent erhält auf einer Cocktail-Party in seinem Haus einen Telefonanruf, der ihn völlig aus der Fassung bringt. Am Apparat meldet sich seine erst vor kurzem tödlich verunglückte Frau Fay. Klar und deutlich erkennt er ihre Stimme. Sie bittet ihn, zu dem Bahnhof von Newton Evert zu kommen, um 19.15 Uhr - "dort, wo Du mich verlassen hast", sagt sie. Zuerst vermutet Brent, dass sich jemand einen schlechten Scherz mit ihm erlaubt. Aber auch ein Bahnbeamter erkennt die Frau wieder, die er bisher nur als Leiche kannte. Und die Anrufe wiederholen sich. Und Fay wird immer bedrängender und bringt das Leben von James Brent und seiner neuen Frau arg durcheinander.
Übersetzung aus dem EnglischenWolfgang Nied
RegiePaul Land
Julia Costa
Ernst Fritz Fürbringer
Edith Heerdegen
Charles Wirths
Thessy Kuhls
Hans Herrmann-Schaufuß
Käthe Lindenberg
Kurt Haars