Vogel im Käfigvon Eva Maria MudrichKrimi-HörspielWDR Dauer: 52 Minuten 46 Sekunden
Als der Molekularbiologe Peter Kettler mit genmanipulierten Kolibakterien experimentiert, ahnt er nicht, dass er einen äußerst ansteckenden Krankheitserreger erschafft, der binnen kürzester Zeit einen qualvollen Tod bereitet.Verhängnisvollerweise vernichtet Kettler nicht alle Kulturen der Versuchsreihe. Ein Unbekannter eröffnet Kettler telefonisch, dass er in dessen Wohnung an unbekannter Stelle eine Probe der tödlichen Kulturen angebracht hat. Er fordert Peter Kettler, der mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits infiziert ist, auf den Freitod zu wählen. Als sich der Biologe der Ausweglosigkeit seiner Situation bewußt wird, gibt er sich seinem Schicksal hin...
RegieElmar Boensch
Peter Fricke
Michael Thomas
Eva Garg
Gieselheid Hoensch
Margit Spielmeyer