Der verräterische Gartenvon Agatha ChristieKrimi-HörspielSWR, MDR 2006Dauer: 43 Minuten 08 SekundenHercule Poirot erhält einen undurchsichtigen Brief von einer alten Frau, aus dem nur eines klar herauszulesen ist: der Hilferuf. Noch bevor er etwas unternehmen kann, erscheint deren Todesanzeige in der Morning Post. Ein Besuch bei Inspector Sims bestätigt Poirots Verdacht: Amelia Barrowby ist vergiftet worden. Er macht sich auf den Weg zu ihrem Anwesen und trifft dort als erstes auf die Pflegerin, ein russisches Mädchen mit misstrauischen Augen. Mrs. Barrowby hat ihr einen Großteil des Vermögens hinterlassen, doch die Nichte der alten Frau und ihr Mann vermuten in der Pflegerin die Mörderin. Die Beweise für eine Schuld des Mädchens häufen sich - und nur der Garten erzählt Poirot eine andere Geschichte.
Übersetzung aus dem EnglischenAdi Oes
KompositionHenrik Albrecht
RegieStefan Hilsbecher
Hercule PoirotFelix von Manteuffel
ErzählerFriedhelm Ptok
Doktor BurtonJürgen Holtz
Miss LemonSusanne Heydenreich
DienstmädchenAnnabelle Leip
Katrina RiegerAbak Safei-Rad
Mrs. Mary DelafontaineLeslie Malton
Mr. Henry DelafontaineUdo Schenk
Inspector SimsMichael Holz
TonRolf Knapp