Bay City Bluesvon Raymond ChandlerKrimi-HörspielSWF 1986Dauer: 56 Minuten 37 SekundenJohnny Dalmas ist der Vorgänger seines berühmten Kollegen Philip Marlowe: ein hartgesottener Detektiv in einem miesen Umfeld. Trotzdem bleibt er unbestechlich. Ein Auftrag führt ihn nach Bay City. (Gemeint ist Santa Monica, der neureiche Stadtteil von LA, wo Chandler lebte.) Für Dalmas ist Bay City ein Ort der Heuchelei, wo die Korruption mörderische Blüten treibt. Doch am Anfang sieht alles noch nach einem einfachen Fall aus: Die Frau des Modearztes Leland Austrian liegt tot in ihrer Garage. Selbstmord, sagt die Polizei. Allerdings gibt es Indizien, die nicht ins Bild passen. Und immer, wenn John Dalmas eine Spur zu haben glaubt, stößt er auf eine Leiche.
Übersetzung aus dem AmerikanischenWilm W. Elwenspoek
MusikPeter Zwetkoff
HörspielfassungHermann Naber
RegieHermann Naber
Hans Peter Hallwachs
Rainer Schmitt
Marianne Lochert
Hans Caninenberg