87. Polizeirevier - Hitzevon Ed McBainKrimi-HörspielHR 2006Dauer: 56 Minuten 35 SekundenOhne die Hitze wäre es vielleicht ein einfacher Fall: Als Anne Newman von einer Reise aus Kalifornien an die Ostküste zurückkehrt, findet sie ihren Mann Jeremiah tot in der Wohnung. Er soll durch eine Schlafmittelvergiftung umgekommen sein. Vermutlich Selbstmord. Doch die enorme Hitze in der Wohnung verhindert, dass die Spurensicherung Verwesungszustand oder Muskelstarre der Leiche zur Berechnung des Todeszeitpunkts heranziehen kann.So müssen sich die Ermittler vom 87. Revier mit den Lebensumständen des Toten begnügen: Jeremiah Newman war Alkoholiker, weshalb Anne sich von ihm scheiden lassen wollte. Seine Ex-Frau Jessica Herzog gibt allerdings zu Protokoll, dass Jeremiah nie auch nur eine einzige Tablette angerührt habe. In der Wohnung findet die Spurensicherung jede Menge Fingerabdrücke - glücklicherweise sind die hitzeresistent. Überall, nur nicht auf dem tödlichen Fläschchen mit dem Schlafmittel. Wer also hat sich hier die Finger verbrannt?
Übersetzung aus dem AmerikanischenUwe Anton
Übersetzung aus dem AmerikanischenChristian Quatmann
HörspielbearbeitungGabriela Holzmann
MusikSabine Worthmann
RegieUlrich Lampen
Rudolf Kowalski
Wotan Wilke Möhring
Rüdiger Vogler
Doris Schade
Ulrike Grote
Ellen Schulz