Lottovon Gero GroßeKrimi-HörspielRBB 2004Dauer: 45 Minuten 26 SekundenKlucks betreibt zusammen mit einem Kompagnon ein gutgehendes Call-Center. Doch eines Tages wird Klucks erschossen. Wer hatte Interesse an seinem Tod? Feinde gab es genug. Klucks war ein Mann, vor dem alle zitterten. Seine Devise war: Wer nicht genügend Aufträge schreibt, fliegt. Nach Klucks Tod übernimmt Hartwich, sein Kompagnon, das Geschäft. Zur Verstärkung holt er eine neue Mitarbeiterin ins Team. Hartwich wird das Gefühl nicht los, dass er die Neue von irgendwo her kennt. Und dass Gefahr von ihr ausgeht...Call Center sind inzwischen zu einer alltäglichen Realität geworden. Aber der Kunde kennt nur die eine Seite - wie sieht es am anderen Ende der Leitung aus? Das Hörspiel wirft einen Blick in eine Welt, die uns normalerweise verborgen bleibt.
RegieJürgen Dluzniewski
Götz Schulte
Achim Schelhas
Antje von der Ahe
Markus Nonnast
Peter Groeger