Katzensprungvon Shirley SheaKrimi-HörspielSDR, SFB 1995Dauer: 54 Minuten 10 SekundenDavid ist Anwalt. Sein liebstes Hobby ist eine Kartei, in der er alles verfügbare Material zusammenträgt, das er über Straftäter, ihre Motive, ihre Rehabilitierung usw. bekommen kann. Was mit einer einfachen Sammlung seiner eigenen Fälle begonnen hat, ist allmählich zu einer einzigartigen Bibliothek angewachsen. Seine Frau Sylvia und sein Freund Craig helfen ihm bei der Arbeit an der Kartei. Da geschieht eines Tages ein rätselhafter Mord an einem Mann, den Sylvia kurz zuvor kennengelernt hat. In den darauffolgenden Wochen wird eine ganze Serie von mysteriösen Männermorden bekannt.
Übersetzung aus dem kanadischen EnglischHelga Bilitewski
HörspielbearbeitungRegine Ahrem
RegieWalter Adler
Rosel Zech
Leslie Malton
Esther Hausmann
Christian Berkel