Das Kindermädchenvon Elisabeth Herrmann, Gabriele NeumannKrimi-HörspielDLR 2007Dauer: 54 Minuten 28 SekundenAnwalt Vernau hat alles erreicht. Er wird Sigrun Zernikow heiraten und sein Büro in der Grunewald-Villa einrichten, in der Kanzlei des Schwiegervaters. Aber die Leiche einer Ukrainerin im Landwehrkanal wirft schreckliche Fragen auf. Wer war die alte Frau, die für ihre Freundin Natalia vom alten Zernikow Entschädigung wegen Zwangsarbeit forderte? Was hatte jene Natalia damals mit den Zernikows zu tun?Vernau blickt in ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte.
RegieBärbel Jarchow-Frey
RegieassistenzKatrin Martin
MusikFrank Merfort
Erzähler/VernauMartin Engler
Utz v. ZernikowWerner Rehm
Sigrund v. ZernikowNadja Schulz-Berlinghoff
Marie-Luise HoffmannCathlen Gawlich
Aaron v. LehnsfeldMax von Pufendorf
MillaValery Tscheplanowa
ConnieJudica Albrecht
PfarrerUdo Baumgartner
KindMargarita Breitkreiz
KindJakob Adler
TonAlexander Brennecke