Burn Outvon -kyKrimi-HörspielWDR 1995Dauer: 53 Minuten 40 Sekunden
Professor Nettelbeck ist bei einem Feuer ums Leben gekommen. War es Brandstiftung, ein tragischer Unglücksfall oder Selbstmord? Er litt unter Depressionen, lebte in Scheidung, hatte massive Alkoholprobleme und eine Menge Feinde an der Hochschule, wo er Betriebswirtschaft lehrte. Kriminalassistent Eilers findet in der Asche Reste von Nettelbecks Tagebuch. Darin ist von einem gewissen "M." die Rede, der dem Professor mit Mord droht. Verbirgt sich dahinter der Student Marvin, den Nettelbeck durch die Staatsprüfung fallen ließ? Der legt zwar ein Schuldgeständnis ab, aber das könnte ein PR-Gag des angehenden Schriftstellers sein. "M." könnte wiederum auch für Marlene stehen, Nettelbecks Witwe, oder für den Konkurrenten Dr. Maxara. Als weitere Tagebuchnotizen auftauchen, muss Kommissarin Aschemoor eine neue Ermittlungsstrategie entwickeln.
RegieKlaus Wirbitzky
Peter Fricke
Thomas Lang
Andrea Witt
Reinhard Schulat