Die Morde der Anderenvon Angelika VoigtKrimi-HörspielNDR 1998Dauer: 49 Minuten 47 SekundenEine junge Studentin liegt ermordet im Auto eines honorigen Geschäftsmannes. Der Wagen wurde schon vor dem Fund als gestohlen gemeldet. Wenige Tage später entdeckt die Kripo in der Nähe des Sees, wo das Auto abgestellt war, eine zweite Leiche - wieder eine junge Frau. Hellen Minow, die den Fall aufzuklären hat, wird den Verdacht nicht los, dass der Wagenbesitzer und seine beiden Freunde in die Sache verwikkelt sind. Ihr Kollege Lutz Krüger aber denkt an einen Serienmord. Man überprüft bekannte Täter im Umfeld. Sind Billie, dem jungen Mann, der erst vor kurzem aus dem Jugendknast entlassen wurde und jetzt psychotherapeutisch behandelt wird, die Verbrechen anzulasten?
Almut Zilcher
Wolfgang Pregler
Sebastian Rudolf
Siggi Schwientek
Wolf Aniol
Hermann Lause