Der Grimmroll oder Aus dem Seelenleben höherer Tierevon Ingomar von KieseritzkyHörspielDLR 2006Dauer: 54 Minuten 23 SekundenAnno 1925 wird in der Tundra immer noch nach dem Grimmroll gesucht. Für den alternden Zoologen Harms aus Berlin ist die Expedition mit seiner Botanikerin Edith die letzte Chance, ein Menschheitsrätsel zu lösen. Schon 1902 soll ein gewisser Prof. H. eine Grimmroll-Attacke nur knapp überlebt haben. Und vom Anthropologen B. wurde 1920 nur noch der Schlafsack gefunden. Aber Feldforschung kann auch schön sein. Wenn man passende Nachbarn hat, die es hier allerdings reichlich gibt. Der Ornithologe aus Cambridge zeigt Edith in seinem Zelt die neueste Technik. "Was wird denn in der Tundra so gemorst, Sir?"
RegieAlexander Schuhmacher
Boris Aljinovic
Nina Weniger
Hans Peter Hallwachs
Heinrich Giskes
Michael Rotschopf
Wilfried Hochholdinger