Onkel Binnuvon Roberto MistrettaKrimi-HörspielWDR 2009Dauer: 50 Minuten 02 SekundenMafia-Boss Bernardo "Binnu" Provenzano wurde 2006 am Tag vor den Parlamentswahlen nach jahrzehntelangem Leben im Untergrund verhaftet. Einige Jahre zuvor hatte sich Provenzano in einem Krankenhaus in Marseille einer Prostataoperation unterzogen und war dabei der Polizei nur knapp entkommen. Ein von Provenzano konsultierter Urologe, ebenfalls Sizilianer, wurde kurz darauf in seiner Praxis tot aufgefunden. Nicht nur die Eltern des Arztes hatten Zweifel an der offiziellen Version: Selbstmord. Mistretta erzählt die Dokufiktion aus der Perspektive eines Schafhirten aus der Mafiahochburg Corleone.
Übersetzung aus dem ItalienischenFelix Partenzi
RegieFelix Partenzi
Vadim Glowna
Andreas Grothgar
Maja Schöne
Hansjoachim Krietsch