Die fünf Tore - Teufelssternvon Anthony HorowitzKrimi-LesungVerlag und Studio für Hörbuchproduktionen 2006Dauer: 9 Stunden 12 Minuten 34 Sekunden
Matt hat im ersten Band bereits erfahren, dass er einer der geheimnisvollen Torwächter ist, deren Aufgabe es ist, die Welt vor der Machtübernahme des Bösen zu schützen. Sein Kampf gegen die unheilvollen Mächte führt ihn diesmal nach Peru, wo er bereits bei seiner Ankunft um sein Leben fürchten muss. Am Flughafen wird auf Matt geschossen und er ist gezwungen in einem fremden Land, mit gefälschtem Ausweis und ohne der Sprache mächtig zu sein, zu fliehen.
Zwischen den Erlebnissen im heutigen Peru und der geheimnisvollen Welt der alten Inka-Kultur warten dunkle Prophezeiungen und Gefahren auf Matt und Richard sowie ein zweiter Torhüter, auf den Matt trifft. Gemeinsam versuchen sie zu verhindern, dass das Tor geöffnet werden kann und die Menschheit vernichtet wird.
LeserMartin Umbach