Die Übersetzungvon Pablo De SantisKrimi-HörspielWDR 2001Dauer: 49 Minuten 14 Sekunden
Der Übersetzerkongress im argentinischen Puerto Esfinge ("Hafen der Sphinx") steht unter keinem guten Stern. Gleich am ersten Abend stürzt Valner, der selbsternannte Experte für die Sprache der Engel, vom Balkon. Unmittelbar vor seinem Tod soll er in einer unbekannten Sprache geredet haben. Kurz darauf stirbt eine weitere Kongressteilnehmerin - wie Valner mit einer alten Münze unter der Zunge. Für den Übersetzer Miguel De Blast steht fest, dass sein alter Rivale Silvio Naum etwas mit den Todesfällen zu tun hat. Naum experimentiert mit einer Sprache, die angeblich vor dem Turmbau zu Babel gesprochen wurde. Hat sie die Kraft, Menschen in den Tod zu treiben?
Übersetzung aus dem SpanischenGisbert Haefs
BearbeitungMartin Zylka
RegieMartin Zylka
Sylvester Groth
Christian Berkel
Corinna Harfouch
Frank Glaubrecht
Wolfgang Spier
Regina Lemnitz
Joachim Kerzel