Alle sieben Wellenvon Daniel GlattauerLesungHörbuch Hamburg 2009Dauer: 4 Stunden 29 Minuten 20 Sekunden
Auch die halbjährige Sendepause hat nichts daran geändert: Sie sind und bleiben ein Traumpaar. Keiner passt so gut zu Emmi wie Leo. Keine pariert Leos Ausweichmanöver so schlagfertig wie Emmi. Eine perfekte Beziehung. Wenn sie nicht einen Makel hätte: Die beiden haben schriftlich Millionen von Wörtern gewechselt - zärtlich, werbend, barsch, schwärmend, hochfliegend, traurig. Aber sie haben sich noch nie gesehen. Es kommt zu einem ´erste und letzten´, es kommt zu weiteren Treffen. Leo verrät Emmi, warum er nach oston geflüchtet ist: Ehemann Bernhard, der heimlich Emmis Mails gelesen hatte, bat de ´virtuellen´ Rivalen, den Kontakt zu Emmi abzubrechen. Und nun ist auch noch Pamela in Leos Leben getreten. Doch sie sind süchtig nach ihren Worten, und sie können es nciht lassen, einander eiter zu schreiben. Bleibt es für Emmi und Leo wirklich nur bei der elektronischen Liebe?
LeserinAndrea Sawatzki
LeserChristian Berkel