Du sollst nicht begehrenvon Batya GurKrimi-HörspielNDR 1998Dauer: 50 Minuten 50 Sekunden
Als Osnat Harel in die Krankenstation des Kibbuz eingeliefert wird, sieht alles nach einer schweren Lungenentzündung aus. Zwei Stunden später ist die schöne Kibbuz- Sekretärin tot. Die Obduktion zeigt Spuren eines tödlichen Pflanzenschutzmittels im Körper der Toten. Das Unvorstellbare ist Realität geworden: Im scheinbar so friedlichen Modell einer besseren Welt gab es einen Mord. Inspektor Michel Ochajon soll Licht in den Fall bringen. Bei seinen Ermittlungen erkundet er den abgeschotteten Kosmos des Kibbuz. Und schon bald wird offenkundig, daß hinter der Fassade von Harmonie und Solidarität tödliche Konflikte lauern.
HörspielbearbeitungCorinne Frottier
RegieCorinne Frottier
Christian Berkel
Hannelore Hoger
Christoph Bantzer
Werner Rehm
Stefan Bissmeier