Jack The Rippervon Frank GustavusKrimi-HörspielRipper Records 2001Dauer: 54 Minuten 15 Sekunden
London, Herbst 1888. Im heruntergekommenen Stadtteil Whitechapel wird eine Reihe von Prostituierten auf bestialische Weise ermordet.
Der Täter nennt sich "Jack the Ripper" und kann immer wieder unerkannt entkommen. Die Beamten von Scotland Yard ermitteln in die falsche Richtung. Sie ahnen nicht, dass der Mörder dreihundert Bahn-Kilometer entfernt in Liverpool zu finden ist: der arsen- und strychninabhängige, von Eifersucht zerfressene Baumwollhändler James Maybrick.Erst 1990 wurde er mit den Morden in Verbindung gebracht, als in Liverpool sein Tagebuch gefunden wurde. Sollte es sich um eine Fälschung handeln, so liefert sie doch eine der spannendsten und plausibelsten Versionen des Ripper-Falls.
RegieFrank Gustavus
MusikMichael Hauck
Dietmar Mues
Dagmar Puchalla
Barbara Nüsse
Angela Stresemann
Franz-Josef Steffens
Hans Paetsch