Ein Weg von acht Minutenvon Fred von HoerschelmannHörspielNWDR 1955Dauer: 1 Stunden 06 Minuten 26 SekundenTäglich geht ein Blinder einen Weg von 8 Minuten von seiner Wohnung in Paris bis zu dem in der Nähe liegenden Café. Es ist ein Weg, der ihn zum Mitwisser vieler Geheimnisse macht und er nutzt sein Wissen, um zu raten und zu helfen. Er erfährt so auch vom Schicksal eines jungen Mädchens, das vor seinem tyrannischen Vater aus einer französischen Provinzstadt fortgelaufen ist. Der Vater sucht sie nun in Paris. Alle Spuren führen ihn zu dem Blinden, der auch hier zu helfen versucht. Aber auch er ist machtlos, wenn ein Mensch auf jede Gefahr hin seinen eigenen Weg zu gehen entschlossen ist.
MusikSiegfried Franz
RegieGustav Burmester
Mathias Wiemann
Heinz Klevenow
Hannelore Schroth
Hermann Lenschau
Anneliese Römer
Eric Schildkraut