Der Graf von Monte Cristovon Alexandre DumasHörspielMDR, BR, ORF 1997Dauer: 2 Stunden 54 Minuten 37 Sekunden
Das packende Schicksal des jungen Seemanns Edmond Dantès, der unschuldig in die Kerker der Festungsinsel If verschleppt wird. Von seinem sonderbaren Mithäftling Abbé Faria erbt er ein riesiges Vermögen. Wie durch ein Wunder kann er nach 14 Jahren fliehen und kehrt als Graf von Monte Cristo zurück. Er gewinnt ihr Vertrauen und bereitet seine grausame Rache vor ...
HörspielbearbeitungHelmut Peschina
RegieWalter Niklaus
MusikMario Peters
ErzählerErnst Jacobi
Edmond DantèsMathieu Carrière
Abbé FariaThomas Holtzmann
Herr von MorcerfWolfgang Pampel
Frau von MorcerfCorinna Kirchhoff
Albert von MorcerfLutz Herkenrath
Herr von VillefortJürgen Hentsch
Frau von VillefortAngelica Domröse
Valentine von VillefortFrauke Poolman
Baron DanglarsUlrich Wildgruber
Maximilian MorrelCornelius Obonya
Andrea CavalcantiGötz Schulte
BertuccioThomas Wolff
Eugenie DanglarsSusann Thiede
HaydeeConny Wolter
TonDietmar Hagen
SchnittHolger Kliemchen
MusikaufnahmeHans Kölling