Das letzte Problemvon Arthur Conan DoyleKrimi-HörspielBR 1968Dauer: 40 Minuten 23 SekundenSeit Dr. Watson geheiratet und eine eigene Praxis eröffnet hat, arbeitet er mit Sherlock Holmes kaum noch zusammen. Nur über die Zeitung erfährt er noch, womit sich Holmes gerade beschäftigt. Zur Zeit geht es wohl um eine äußerst wichtige Staatsaffäre. Bevor Watson darüber nachdenken kann, steht Holmes in seinem Sprechzimmer und fordert ihn zu einer ziellosen Ferienreise auf. Holmes ist Professor Muriatti auf der Spur, der ganz London unsicher macht. Der berühmte Detektiv muß einem äußerst intelligenten Verbrecher auf die Schliche kommen. Ein Kampf auf Leben und Tod.
Übersetzung aus dem EnglischenJohn Lackland
HörspielbearbeitungRuth von Marcard
RegieHeinz-Günter Stamm
Peter Pasetti
Erik Schumann
Friedrich Joloff