Das Triumvirat denktvon Gisbert HaefsKrimi-HörspielWDR 1985Dauer: 43 Minuten 47 Sekunden
Wieder hocken sie beim Skatspiel zusammen: der Pfarrer und der Arzt des Ortes und ein pensionierter Oberst. Während des Spiels kommt nicht nur der entlaufene Kater des Gastwirts zur Sprache, sondern auch der verschwundene Bauunternehmer Morgenthal. Nach einem Autounfall war er zur Kur gefahren. Danach hat ihn niemand mehr gesehen. Die drei Skatbrüder gehen den Fall immer wieder aufs Neue durch: Hypothesen und Indizien werden wie Spielkarten auf den Tisch geworfen. Aber keine der Theorien erweist sich als stichhaltig. Erst als der Kater tot aufgefunden wird, glauben die drei alten Herren, eine Spur entdeckt zu haben, deren Verfolgung zur Wahrheit führt.
RegieHeinz Dieter Köhler
Peter Pasetti
Hans Korte
Heinz Trixner