Stein und Flötevon Hans BemmannHörspielSDR, HR 1995Dauer: 3 Stunden 25 Minuten 23 Sekunden
´Und warum brüllt er nicht?´ Der kleine Lauscher, Sohn des großen Brüllers und Enkel des Sanften Flöters, brüllt nicht, er lauscht. Er lauscht den Geschichten, die ihm die Menschen auf der Suche nach seinem Großvater erzählen. Geschichten, die durch Vergangenheit und Gegenwart kreisen und plötzlich zu Lauscher zurückkehren.
HörspielfassungChristian Gebert
RegieChristian Gebert
ErzählerHans-Peter Bögel
LauscherSamuel Weiss
BarloChristian Brückner
Der große BrüllerJürgen Thormann
Der Sanfte FlöterKurt Bücheler
GroßmutterCharlotte Asendorf
GisaRegina Wels
UrlaRosemarie Gerstenberg
ArniWolf-Dieter Tropf
Der alte BarloGert Andresen
Der junge Sanfte FlöterMarkus Hoffmann
Die junge UrlaAnke Zillich
Der junge ArniMichael Weber