Der Würger von Canongatevon Angus McAllisterKrimi-HörspielWDR 1984Dauer: 49 Minuten 04 Sekunden
Edward Middleton wird von Alpträumen geplagt. Er sieht sich selber durch einsame Straßen gehen, eine Frau verfolgen und umbringen. Dabei ist er zugleich ohnmächtiger Zuschauer wie auch Täter, erlebt nicht nur Angst und Spannung, sondern auch die Lust der Gewalt und des Tötens intensiv mit. Wie groß aber ist sein Schrecken, als er am nächsten Tag von genau diesem Mord in der Zeitung lesen muss. Das schreckliche Erlebnis wiederholt sich mehrmals, und bald wird das Bild des Täters klarer. Zeugen beschreiben einen Mann, der aussieht - wie Edward Middleton. Hat er wirklich selbst die Morde begangen?
Übersetzung aus dem EnglischenBernd Rullkötter
RegieFrank Hübner
Christian Brückner
Krista Posch
Bernt Hahn
Susanne Flury
Dieter Prochnow
Peter Lieck
Felicitas Wolff
Magda Hennings
Marianne Rogée