Die Mördergrubevon Christina CalvoKrimi-HörspielNDR 1988Dauer: 50 Minuten 39 Sekunden"Jeder Zufall hat einen tieferen Sinn", behauptet der Zeitungsverleger Habeck und ist bereit, für diese Überzeugung eine Wette einzugehen. Sein Redakteur Paul nimmt die Wette an und macht sich auf den Weg zu einer Reportage über die Bedeutung des Zufalls. Sein Weg führt ihn in ein Haus, in dem fünf Leute ein seltsames Spiel spielen. "Die Mördergrube" heißt dieses Spiel, und ehe Paul recht begreift, steckt er schon mittendrin. Doch ist dies wirklich nur ein Spiel, in das er hier geraten ist? Oder handelt es sich womöglich um eine echte Mördergrube, aus der es für ihn kein Entkommen gibt?
RegieHans Rosenhauer
Manfred Steffen
Stephan Schwartz
Günter Kütemeyer
Ulrich Pleitgen
Hildegard Schmahl
Fritz Lichtenhahn