Die unendliche Geschichtevon Michael EndeKinder-HörspielKarussell 1984Dauer: 2 Stunden 46 Minuten 46 Sekunden
Die große Suche 28 Minuten 02 SekundenPhantásien, das wunderbare Land der Poesie und der Traumwesen, ist von einer tödlichen Krankheit befallen. Ganze Teile des Landes verschwinden, lösen sich in Nichts auf. Durchstreifen wir mit Atréju, einem Jungen aus dem Volk der Grünhäute, das grenzenlose Reich auf der Suche nach der Rettung.Das Zeichen der Kindlichen Kaiserin 27 Minuten 42 SekundenBastian gerät beim Lesen der "Unendlichen Geschichte" selbst in das Reich Phantásien. Die todkranke Kaiserin des Landes braucht einen neuen Namen, um gesund zu werden. Und den kann ihr nur ein Menschenkind geben. Als Bastian an diese Stelle des Buches kommt, sieht er das Gesicht der Kaiserin vor sich.Die Reise zum Elfenbeinturm 27 Minuten 49 SekundenAls Bastian nach Phantásien kommt, erhält er von der Kaiserin das Amulett Auryn, das dem Träger jeden Wunsch erfüllt. Und das ist eine große Gefahr, denn je mehr er von der Macht Auryns Gebrauch macht, desto mehr wird er auch vergessen, und wie soll es ihm dann noch gelingen, den Rückweg in seine eigene Welt zu finden?
MusikFrank Duval
RegieAnke Beckert
ErzählerHarald Leipnitz
BastianClemens Kleiber
AtréjuMatthias von Stegmann
FuchurHorst Breitenfeld
UyulálaHelga Dners
KoreanderGerd Günther Hoffmann
MorlaHanne Wieder
YgramulFranz Rudnick
ArtaxKarl Renar
CaironGünter Sauer
IrrlichtMichael Lenz
NachtalbChristoph Quest
RieseHarry Kalenberg
WinzlingKurt Zips
GnomAlexander Malachovsky
JichaEmely Reuer
ArgaxHerbert Bötticher
XayideRenate Grosser
AinólaUrsula Traun
VaterJochen Striebeck
PanzerrieseHarry Kalenberg
FaunMichael Lenz
Kindliche KaiserinUlli Phillipp
GraògramánJürgen Goslar
Der Alte vom wandernden BergeWolfgang Büttner
GmorkHorst Sachtleben
TontechnikGünter Hess
ProduktionAnke Beckert