Tagebuch eines sentimentalen Killersvon Luis SepulvedaKrimi-HörspielWDR 2002Dauer: 54 Minuten 01 Sekunden"Der einzige Grund, jemanden zu töten, ist ein Scheck über eine siebenstellige Summe. Dollars. Steuerfrei." Das sagt der Killer, und er ist ein Profi. Bei seinem letzten Auftrag jedoch beginnt er die zwei elementaren Regeln seines Berufs zu verletzten: Zum Ersten interessiert ihn, warum er seinen "Kunden", den Teilnehmer eines internationalen Kongresses von "Non Governmental Organisations", liquidieren soll. Zum Zweiten hat er sich verliebt, und seine französische Braut hat ihm den Kopf verdreht. So schleichen sich Fehler in seine Arbeit ein. Seine Auftraggeber beschließen, ihn auf´s Altenteil zu schicken. Vorher allerdings will er noch seine Arbeit erledigen. Es kommt zu einem Showdown in Mexiko City, der auch für den Killer eine böse Überraschung bereit hält.
Übersetzung aus dem SpanischenWilli Zubrüggen
RegieMichael Wehrhan
Manfred Lehmann
Jürgen Thormann
Juan Carlos Lopaz
Serda Somuncu
Pierre Shrade
Rudolf Spade