Freitag ohne Gedächtnisvon Graham BlackettKrimi-HörspielWDR 1987Dauer: 58 Minuten 58 Sekunden
Bankdirektor Spiller wird in einem Steinbruch vor den Toren Londons verletzt aufgefunden. Er galt als verschollen, seit vor vier Jahren aus seiner Bank 100.000 Pfund verschwunden waren. Für Inspektor Mason ist der Fall klar: Spiller hat das Geld geraubt. Doch dieser streitet alles ab und beruft sich auf eine von den Ärzten bestätigte Amnesie, Gedächtnisschwund. Er weiß nämlich nicht, was an dem Tag des Bankraubes geschehen ist, auch die letzten Jahre liegen völlig im Dunkel seines Bewusstseins. Spiller weiß nur noch, dass er damals in seinem Büro einen Schlag auf den Kopf bekommen hat und in einem Spiegel das Gesicht des Räubers erkennen konnte. Das bringt ihn plötzlich in Lebensgefahr ...
Übersetzung aus dem EnglischenRobert Schnorr
RegieDieter Carls
Günter Lamprecht
Horst Michael Neutze
Sibylle Kuhne
Hans Faber
Peter Lieck
Karin Buchali
Jochen Piel
Clausdieter Clausnitzer
Hartmut Stanke
Wolfgang Packhäuser
Jürgen Mikol
Ludger Burmann
Viktor Neumann
TonTheresia Singer
SchnittRenate Klein
RedaktionJohann Maria Kamps