Seine Rolle findenvon Christine NagelHörspielDLR 2000Dauer: 1 Stunden 00 Minuten 53 SekundenIn Europa heißt er David Hirsch, in Amerika David Hurst, und geboren ist er als Heinrich Theodor Hirsch. Als ihm 1935 ein Junge in einem Berliner Hinterhof sagte, er dürfe nicht mehr mit Juden spielen, war dies für David "mein Anfang meiner Religion". 1939 wurden er und sein Bruder von Wien aus auf einen Kindertransport geschickt. Die Eltern kamen im KZ um. Von der britischen Armee als Truppenbetreuer eingesetzt, entdeckte David seine Liebe zur Schauspielkunst. Seitdem ist die Bühne seine eigentliche Heimat. 10 Jahre England, mehr als 30 Jahre Amerika: Actors Studio, Broadway, Klassiker, Varieté und Filme, Preise. 1991 holte ihn George Tabori ans deutschsprachige Theater, u.a. für die Hauptrolle in "Nathans Tod".
RegieChristine Nagel
David Hirsch
Jacqueline Macaulay