Nothing hurtsvon Falk RichterHörspielSWR 2001Dauer: 37 Minuten 05 SekundenNichts schockt mehr. Drogen, Sex, Reisen, Unfälle - alles erlebt. Oder war das im Kino? Sylvana und Bibiana sind um die 30, tough und erfolgreich. Die eine als Filmemacherin, die andere als Journalistin. Sie sind immer unterwegs, immer unter Strom. Erschöpfte Körper im Hyperstadium, Crash Test Dummies, die sich selbst kaum noch spüren.Nur die Leerstelle irgendwo im Inneren bleibt. Liebe wäre schön, aber wer will sich schon entblößen? - Ich muss dann auch gleich weiter. - Nähe gibts im Zoom, und jedes Gefühl erinnert an einen Film. Also auf zum nächsten Crash. - Kann es mal eben kurz krachen? "Nothing hurts" entstand als Tanztheaterstück in Zusammenarbeit mit der Tänzerin und Choreografin Anouk van Dijk und wurde 1999 in Utrecht uraufgeführt. Das gleichnamige Hörspiel, eine SWR-Produktion, erhielt den "Hörspielpreis 2001 der Akademie der Künste".
RegieAntje Vowinckel
BibianaJule Böwe
SylvanaSascha Icks
Englischer SprecherMarcus Calvin
Junger MannSamuel Weiss
Junge FrauKirstin Petri