Der grüne Leguanvon Carlo LucarelliKrimi-HörspielWDR 2000Dauer: 54 Minuten 01 SekundenSonderermittlerin Garcia Negro hat eine Reihe von Mordfällen aufzuklären. Sie entdeckt, dass alle Opfer Studenten waren. Um eine Massenhysterie zu vermeiden, verschweigen die Behörden, dass in Bologna ein Serienkiller umgeht. Garcia bekommt Hilfe von dem blinden Simone, der nachts den Polizeifunk und Internet-Chats belauscht. Simone hat die Stimme des "Leguans" gehört. Er wird so genannt, weil er seinen Opfern die Haut abzieht und sich selbst überstreift. Der Grund: Er will in anderen Körpern wiedergeboren werden. Garcia fühlt sich von dem stillen, zurückhaltenden Simone angezogen. Aber auch der "Leguan" ist auf ihn aufmerksam geworden...
Übersetzung aus dem ItalienischenPeter Klöss
HörspielbearbeitungJürgen M. Thie
HörspielbearbeitungHein Bruehl
RegieHein Bruehl
Anna Thalbach
Volker Niederfahrenhorst
Jens Wawrczeck
Daniel Bruehl