Die verzauberten Kindervon Gabriele Neumann, Jewgenji Lwowitsch SchwarzKinder-HörspielDLR 2001Dauer: 47 Minuten 38 SekundenEs war einmal ein kleiner Junge, der hieß Felix. Er war neun Jahre alt und bummelte gerne durch die Stadt. Eines Tages, als er wieder einmal zu spät zur Schule kam, war er plötzlich ein alter Mann. Und niemand in der Schule erkannte ihn. Er lief nach Hause, aber auch seine Mutter wusste nicht, wer dieser alte Mann sein sollte. Nur die Straßenkatze, die er immer gefüttert hatte, die erkannte ihn. Und sie half ihm auch, das Geheimnis zu ergründen. Zeiträuber hatten ihm und zwei anderen Kindern die Zeit gestohlen. Bis Mitternacht hatten sie noch eine Chance. Nun musste Felix die beiden anderen verzauberten Kinder finden.
RegieBeatrix Ackers
KompositionPeter Kaizar
FelixSteven Horn
LindaTabea Sitte
MaxRon Herrmann
ErzählerThomas Vogt
1. ZaubererVolkmar Kleinert
2. ZaubererThomas Neumann
3. ZaubererThomas Schendel
TaxifahrerMartin Engler
Mann/GreisStefan Lisewski
Busf./VerkäuferIngolf Gorges
Kommissar/PassantGötz Schulte
Lehrerin/DameIlka Teichmüller
Mutter/FrauKatrin Aebischer
Alte FrauMargit Bendokat