Tote haben alle dieselbe Hautvon Boris VianHörspielRBB 2003Dauer: 47 Minuten 10 SekundenNew York, 1952. Dan arbeitet als Rausschmeißer in einer Bar. Er hat eine weiße Frau. Und ein weißes Kind. Und ab und zu eines von den weißen Mädchen aus dem Laden. Und er sieht aus wie sie. Niemand käme auf die Idee, dass sein Großvaters ein Schwarzer war. Bis Richard, der "Drecksnigger", auftaucht; er ist Dans Bruder. Ein Bruder, den Dan am liebsten vergessen hätte. Muss sich Dan nun zu seiner Herkunft bekennen? Im rassistischen Amerika der 50er Jahre keine verlockende Aussicht. Richard mit Geld den Mund zu stopfen, scheint eine Lösung zu sein. Vorübergehend.
Übersetzung aus dem FranzösischenAsma Semler
BearbeitungRegine Ahrem
RegieRegine Ahrem
Hans Peter Hallwachs
Bernhard Schütz
Antje von der Ahe
Katja Teichmann
Hermann Treusch
Monika Hansen